Einen besonderen Ausflug machten die Buslotsen der St.-Ursula-Realschule. Die Hansestadt Attendorn spendierte in diesen Tagen den Schülerinnen und Schülern mit den Buslotsen der Gemeinschaftshauptschule und des St.-Ursula-Gymnasiums als Dankeschön für den Einsatz im vergangenen Schuljahr einen Tagesausflug ins Phantasialand nach Brühl.
Die ausgebildeten Lotsen tragen schon seit einigen Jahren zur Sicherheit des Schülerfahrverkehrs bei. Sie überwachen das Ein- und Aussteigen an den Haltestellen und sorgen für einen ruhigen Ablauf während der Busfahrten.
Bürgermeister Wolfgang Hilleke und Amtsleiter Frank Burghaus verabschiedeten die 30 Schülerinnen und Schüler sowie die begleitenden Lehrer persönlich in Richtung Brühl. Dabei zeigte sich Bürgermeister Hilleke beeindruckt von dem Engagement der Buslotsen: „Sich für andere einzusetzen, ohne dafür einen Cent Lohn zu verlangen. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Daher haben sich die Schülerlotsen diesen tollen Tag im Phantasialand mehr als verdient.“
(Text: Stadt Attendorn)