5.545 Kilometer in drei Wochen. 396,1 Kilometer pro Kopf. Mit diesen tollen Zahlen hat die St.-Ursula-Realschule beim “Stadtradeln” Platz 1 unter der Schulen im Kreis Olpe belegt. Und in ganz NRW reichte es zu einem starken 18. Platz.
Im Rahmen einer Feierstunde im Kreishaus Olpe erhielten die starken Biker unserer Schule als Auszeichnung eine Urkunde und einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro, der einer frei wählbaren gemeinnützigen Organisation zu Gute kommen soll.
Nachhaltigkeit und Gesundheit im Mittelpunkt
Klein aber fein war das St.-Ursula-Team, das vom 2. bis 22. September über die “Stadtradeln”-App fleißig Kilometer sammelte. Insgesamt 14 Personen – Schüler, Lehrerinnen, Eltern – nutzten das Rad statt Auto oder Bus oder Bahn, denn der Nachhaltigkeits- und natürlich auch Gesundheitsgedanke stehen bei dem jährlichen Wettbewerb im Mittelpunkt.
Die meisten Kilometer für unsere Schule strampelte Noah aus dem Jahrgang 9 auf die Straße. Er sammelte alleine schon 1018,1 Kilometer. Die St.-Ursula-Realschule nimmt bereits seit mehreren Jahren an dem von Sparkassen und Volksbanken geförderten Wettbewerb teil – so ein toller Erfolg war den “Schulradlern” aber noch nie gelungen.