Die Not und das Elend der Menschen im Erdbebengebiet haben uns besonders berührt, als wir erfuhren, dass es aus unserer Lehrer- und Schülerschaft persönliche Beziehungen zur Türkei und zu Syrien gibt, man sich um Verwandte und Freunde dort sorgt oder um liebe Angehörige trauert.
Aus diesem Grund haben wir ein kurzes Video mit einem Spendenaufruf erstellt. Weitere Informationen stehen unterhalb des Videos.
Als Zeichen der Verbundenheit und der Solidarität möchten wir daher ganz kurzfristig diese Spendenaktion der Realschule starten.
Wie können Sie helfen?
- Sie geben zeitnah (wenn möglich bis zum Donnerstag, 16.02.2023 / Altweiber) Ihrem Kind einen Bargeldbetrag mit zur Schule, den Ihr Kind bei der Klassenleitung abgibt.
Sollten Sie bei einem größeren Betrag (ab 50€) eine Spendenquittung wünschen, geben Sie den Geldbetrag in einem verschlossenen Briefumschlag ab und versehen diesen mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Adresse sowie dem Zusatz “Spendenquittung erwünscht”. - Oder, Sie überweisen Ihre Spende auf unser Schulkonto bei der
Sparkasse ALK mit der IBAN: DE 33 4625 1630 0000 0611 19
mit dem Zusatz “Spende Erdbeben”. Sollten Sie eine Spendenquittung (ab 50€) wünschen, geben Sie bei der Überweisung bitte zusätzlich zu Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Adresse den Zusatz “Spendenquittung erwünscht” an.
Die gesammelten Spenden gehen an den Malteser Hilfsdienst e.V..
Weitere Informationen zur Hilfe der Malteser im Katastrophengebiet finden Sie auf der Homepage des Malteser Hilfsdiensts.
Spendenquittungen werden ebenfalls vom Malteser Hilfsdienst ausgestellt und Ihnen zugesandt. Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Spende unsere Aktion und damit die Nothilfe der Malteser für die vom Erdbeben betroffenen Menschen.