Mit einem großen Pokal und bester Laune ist das jüngste Leichtathletik-Team der St.-Ursula-Realschule vom Westfalenfinale der Wettkampfklasse (WK) IV aus Bünde zurück gekommen. Hinter der Marienschule Hamm belegten die Attendorner Schülerinnen und Schüler als Vertreter des Kreises Olpe sensationell Platz zwei.
Über den gesamten Team-Wettkampf mit Hochsprung, Weitwurf, Weitsprung, Medizinballstoßen und Staffellauf lieferte sich das zwölfköpfige Team aus sechs Mädchen und sechs Jungen ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Marienschule.
Bis zur letzten Disziplin, dem 8-Minuten-Ausdauerlauf, hatte die St.-Ursula-Realschule sogar noch Chancen auf den Sieg. Die Schülerinnen und Schüler holten noch einmal alles aus sich heraus, aber für den Platz ganz oben auf dem Treppchen reichte es nicht. Aber Platz zwei sorgte beim Attendorner Team bei der Pokalübergabe auch für riesigen Jubel.
“Die Mannschaft hatte in diesem Vielseitigkeitswettbewerb einen tollen Teamgeist und hat alle Energie reingeworfen”, freute sich der begleitende Sportlehrer Dirk Burkhardt über den größten Erfolg eines SUR-Leichtathletik-Teams.