Im Kooperationsprojekt Schule und Jugendverbandsarbeit mit dem BDKJ und den St.- Ursula- Schulen haben sich im Advent ca. 160 Jugendliche des Betreuungsangebotes der St.-Ursula-Realschule und des St. – Ursula -Gymnasiums sowie die 7er-Klassen 7 des St. – Ursula-Gymnasiums an der jährlichen Adventsaktion beteiligt.
In den Wochen bis zum 3. Advent sammelten sie Körperpflegeprodukte wie z.B. Schampoo, Seife, Duschgel, Zahnpasta, Deo, bemalten Geschenkpapier und gestalteten Geschenkanhänger mit Grüßen, um diese dann für einen guten Zweck zu spenden.
Dicke Pakete übergeben
Am Montag (09.12.13) wurde dann ein großes Geschenkpaket an den Finnentroper Warenkorb, vertreten durch Frau Becker, und am Freitag (13.12.13) drei große Geschenkpaket an die Attendorner Tafel, vertreten durch Pastor Grote, überreicht.
Michaele Frohne als Leiterin der Betreuung an den St.-Ursula-Schulen freute sich über das Engagement der Schülerinnen und Schüler: “Ein großes Dankeschön an alle, die sich in diesem Jahr an der Adventsaktion beteiligt haben.”